Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strixeleien

Minimonstergestricksel

Der Kurzarmpulli zum blauen Westerl ist vollbracht und jetzt habe ich von Minimonstergestricksel für eine Weile genug.

Amelie_streiferl.jpg


Jetzt sind die großen Damen an der Reihe. Der Schwiegertochterpulli-Rückenteil hat schon 20 cm, noch 19 cm bis zum Armausschnitt. Beim schwarzen Top fürs Nichterl habe ich den Spitz fertig und den Rücken dazu angeschlagen, das stricke ich rund bis zum Armausschnitt ( weil nähen ist nicht mein Ding )

Und das erste PAY IT FORWARD - Geschenk habe ich auch schon angefangen, das wird aber nicht verraten *ätsch*

Wünsche meinen Blogbesuchern noch einen angenehmen Mittwoch !

stricken.gif

Nickname 16.04.2008, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

TWINNI

Fertig ist der Kurzarmpulli und hat den Namen *TWINNI* , weil er so lecker wie das Twinnieis aussieht ! Hat ein bisschen gedauert, aber ich habe ja noch ein Schwarzes Top für meine Nichte Manuela (21) auf den Nadeln, weil ich schwarz nicht ständig stricken kann brauche ich immer etwas frischfröhliches zum wechseln und deshalb muß ich in meinen Wollbergen wühlen um eine frische helle Farbe auf die Nadeln zu bringen ! Ich bin sicher das ich fündig werde ! Und dann lasse ich euch wissen was mein nächstes Gestricksel wird .


kiwipulli__1.jpg

mit Apfelknopferln


Apfelknopf.jpg

wünsche noch einen schönen Sonntagabend !

Ich gehe jetzt stricken !

Nickname 06.04.2008, 18.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socken........

......kann ich auch stricken, aber gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.  Ich stricke sie für meine Tochter, weil sie gerne Socken trägt. Da bekomme ich schon mal ein :  DUU Mama, ich könnte wieder neue gebrauchen und dann macht Mama auch, und als Geschenk (wenn ich weiß das derjenige eine Freude damit hat ) nadle ich auch mal welche, aber soviele  z.B wie das Körnchen  oder so extarvagante Musterreiche wie bei Mandala oder Gila, da kann ich nicht mithalten, dazu ist meine liebe zum Sockenstricken nicht groß genug !

Ich stricke sie wenns notwendig ist. So wie diese hier :


socken_klein.jpg

Einen schönen Sonntag Abend noch!

Nickname 30.03.2008, 18.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnell genadelt

Bei diesen winterlichen Frühling, habe ich mich in mein gemütliches Strickeck verzogen und schnell 2 Kopftücher für meine Monsters genadelt. Damit ich ja nicht aus dem Fenster schauen muß. Schnee wohin man schaut brrrr. Aber die fertigen Kopftücher haben mich wieder aufgemuntert. Die Dinger kann man jetzt gut tragen, wenn es für die Hauben schon zu warm wird, Betonung liegt bei wird  ( vielleicht doch bald?) Die Kopftücher sind auf alle Fälle ausgehbereit !



rosa_kopf.jpg
blaues_Kopf.jpg

Eine liebt Rosa, die andere Blau !

Und hier die Zipfelenden :

Kopfenden.jpg

Nickname 26.03.2008, 20.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertige Westerln gefüllt mit Minimonster

Gef__llte_monster.jpg



Meinem Minimonster 2 kommt beim bewußten Fotografieren kein Grinser aus! Eine Toternste Sache das fotokrabüldaln und außerdem lockt der Schokoladeosterhase schon!  Für Amelie ist das essen (aller Art) sehr wichtig, Namnam der korrekte Ausdruck  meiner Enkelin für essen! Für Lisa (die große) ist essen eine Notwendigkeit mehr nicht!


Und hier die Ballonkleider mit 7/8 Leggins, die große hat so dünne Beinchen, das ihr die Leggins um die Wadeln flattert, bei Amelie ist alles Prallgefüllt, ein richtiger Wonneproppen


balonkleider.jpg


und hier hat der Papa Kasperl gemacht, damit ihr ein Lacher auskommt !

Einen Gemütlichen Ostermontag Ausklang wünsche ich.


Nickname 24.03.2008, 19.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Detailfotos

schmetterling.jpg  Tascheneingriff mit Schmetterling Bl__te.jpg  und das Blüm!

Nickname 20.03.2008, 21.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eben von den Nadeln gehüpft

Weste mit Druckverschluß,Taschen, Blümchen und Schmetterling (Schmetterlili, wie mein Monster 2 sagen würde) der diese Weste auch gehört! 

Fertig und ausgehbereit für nen Osterspaziergang, SchmäOle bei diesen Wetter, das uns die Wetterfrösche vorraus sagen. Es ist zum Haareraufen!

Wolle von Online *Supersoft *

Eigenentwurf

Nickname 20.03.2008, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Preview


Fotoprojekte
















Kommentare
BrettAnype:
wh0cd192629 bupropion sr
...mehr
fim.works :
Ein tolles Bild, ein schönes Zitat - danke fü
...mehr
Floral Friday:
Beautiful shot!Thank you for joining us at th
...mehr
Eve :
Ja, dass sind wirklich viele Kalorien! :top:
...mehr
minibares:
ein nettes herz.lg
...mehr